Ein Festivalsommer. Ausgangspunkt: Bielefeld.

Fotos (c) Carolin Wessel und privat

Fotos (c) Carolin Wessel und privat

Ich praktiziere es seit Jahren und es ist besser als manch eine_r vermuten würde: Festivalhopping von Bielefeld aus. Ich bevorzuge Tagesfestivals, da ich das mit dem Campen irgendwie schon vor Jahren beschlossen habe nicht mehr so fetzig zu finden. Mittags hin, nachts zurück, und dann im eigenen Bettchen schlafen – so lautet die Devise. Und wenn das Ganze länger dauert – einfach am nächsten Tag wieder hintrotten. Fertig.  Und das machen wir in diesem Sommer:

Vainstream 2013

Vainstream 2013

In diesem Jahr werde ich voraussichtlich die Saison mit dem Vainstream Rockfest in Münster einläuten. Ich will nicht sagen, dass ich da Stammgast bin, aber so ein-, zweimal habe ich mir das schon gegeben und niemals bereut. Würde ich immer weiter empfehlen – eins der schönsten Rockfeste überhaupt, und hervorragend organisiert. Highlights für mich in diesem Jahr: In Flames (ich kenne viele Menschen die mich sehr darum beneiden werden) und Agnostic Front (die waren für mich auf dem Serengeti Festival 2011 meine Headliner der Herzen).

serengeti

Serengeti Festival

Weiter geht`s im selben Monat mit dem Serengeti-Festival. Auch das Serengeti Festival habe ich in allerbester Erinnerung: Gut erreichbar von Bielefeld aus, hübsche Location (da auf dem Safari-Park-Gelände angesiedelt), und durchweg ordentliche Acts. Und in diesem Jahr Oh-mein-Gott-isch-glaub-isch-flipp-aus: Mit Skunk Anansie. Das reicht schon aus um mich glücklich zu machen.

X ROCKFEST

X ROCKFEST

Mein Überraschungsei des Jahres ist aber auf jeden Fall das X Rockfest in Herford: Slayer, Killswitch Engage, Anthrax? Allein das ist für mich schon Anreisegrund. Ist gebongt.

Getaggt mit , ,

Ein Gedanke zu „Ein Festivalsommer. Ausgangspunkt: Bielefeld.

  1. asihoch10 sagt:

    nach eingehender lektüre dieses artikels muss ich das casper-foto als grob irreführend bezeichnen. juicy beats kann ich übrigens auch empfehlen, grad noch erreichbar von bielefeld aus…………….und parkfest waltrop natürlich!

    PS ob das mit slayer wohl was wird?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: