Vier Jahre in Shehadistan: Ein Blog-Geburtstag

Es war ein regnerischer Septemberfreitag genau heute vor vier Jahren, die Lufthansa-Flugbegleiter streikten, Gloria Gaynor feierte ihren 63. Geburtstag und ich lud genau hier vormittags meinen allerersten Blogbeitrag hoch (nachdem ich in den Jahren zuvor bereits woanders allerlei Schabernack getrieben hatte). 310 Artikel und 564182 Aufrufe später habe ich 1331 Kommentare genehmigt, gefühlt hunderte zauberhafte Menschen kennengelernt, an tollen Projekten und Aktionen mitgewirkt, viel gelacht, manchmal geflucht, mich gefreut und zwischendurch auch ein paar graue Haare bekommen.

Heute habe mich nochmal durchs Archiv gewühlt und Eure Top 10 der alten Kalauer aufgelistet. Und auch wenn ich in diesem Jahr kaum (hier) gebloggt habe: Es macht immer noch Spaß mit Euch! Danke und Liebe Liebe Liebe! ♡

Ich finde Feminismus doof, aber ich mag Toastbrot

Buschkowsky: Die Stimme des Blutes deines Bruders

Critical Whiteness und das Ende der Sektstimmung

Toastbrot, Toastbrot. Und über Kinderbücher, Freundschaft und Rassismus

Paradies: Liebe. Film: Hölle.

Helen Greenfields „Die Königin von Versailles“: Von der Skyline zum Bordstein

„Wie heisst ihr Großvater?“

„Henners Traum“: Von Männern, Mettwürsten und Moneten

„Hallo Nadia, Jörg möchte das Flüchtlingsproblem lösen!“

Amy Winehouse, im Kino und im Patriarchat: „Sing, oder ich will mein Geld zurück!“

Special Guest (denn es war anscheinend das Rezept, das Euch die allermeiste Freude gemacht hat): Die Antwort lautet: Hummus

Getaggt mit

2 Gedanken zu „Vier Jahre in Shehadistan: Ein Blog-Geburtstag

  1. Leonie sagt:

    Das Blog hier scheint ja tot zu sein. Schade, ich hab es zum Vierjährigen entdeckt, aber nun kommt nichts mehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: